Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Administration » Klassemente berechnen

Klassemente berechnen Letzter Beitrag
RaZorBlaDe  -  , 15. 2015 - 16:26
Ich habe die Punkteberechnung teilweise neu geschrieben, um die langen Prozesse bei der Berechnung zu optimieren. Wer früher bei der Resultate-Erfassung den orangen Knopf ("XOO-Klassemente berechnen") gedrückt hat, musste jeweils lange warten, bis alle Berechnungen durchgeführt wurden. Und mit jeder Etappe dauerte die Berechnung immer etwas länger. Bei kleinen Rundfahrten kamen so am Ende bis zu 30-40 Sekunden und bei Grand Tours bis zu 70-80 Sekunden zusammen. Der Overkill.

Ich habe das neue System jetzt bei einigen Eintagesrennen und bei Paris-Nice/Tirreno-Adriatico getestet und die Performance war deutlich besser. Bei jeder Etappe dauerte die Berechnung nie länger als 5-6 Sekunden (bei ca. 25 Spielern). Je mehr Spieler mitmachen desto länger dauert auch die Berechnung. Aber ich schätze das pro weitere 25 Spieler ca. 2 Sekunden dazukommen würden.

Fazit: wer "XOO-Klassemente berechnen" drückt, muss jetzt nicht ewig warten, bis die Berechnungen durchgeführt sind.

P.S.: es gibt Dinge, die ich noch nicht optimiert habe, welche einiges an Potenzial für eine noch schnellere Berechnung haben (z.B. Kombinations-, Jahres- und Nationenwertung, Rennserien, Premium-Daten).