Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Administration » DNF eintragen

DNF eintragen Letzter Beitrag
RaZorBlaDe  -  , 5. 2013 - 21:21
Viele DNFs einzutragen? Werde Tastatur-König! Wie?

1) DNF Eingabefeld anwählen (Fokus)
2) auf der Tastatur den Fahrernamen antippen, z.B. "con" für Contador, das Eingabefeld springt automatisch auf "Contador"
3) Tabulator-Taste drücken (damit geht der Fokus auf den "hinzufügen"-Knopf)
4) Enter-Taste drücken (es wird "hinzugefügt" und der Fokus springt wieder automatisch aufs Eingabefeld)
5) weiter mit Punkt 2)

Capisce, Tastatur-König?
Ramirez  -  , 5. 2013 - 23:44
:D
icecupe  -  , 6. 2013 - 08:02
Hmm. Does Not work for my IOS devices ;-)
RaZorBlaDe  -  , 6. 2013 - 12:15
evtl. ist auch noch ein Zwischenschritt 2a) mit den Pfeiltasten nötig, z.B. wenn man mit "san" einen von mehreren Sanchez erfassen will. Mit "san" kommt man schon nahe an den Fahrer ran und mit den Pfeiltasten "rauf" und "runter" kann man schrittweise durch die Liste der Fahrer bewegen. Wenn man den gewünschten Fahrer hat, mit Kombo 3) + 4) den Fahrer hinzufügen.

Der Tastatur-König sollte auch das 10-Fingersystem beherrschen.
Manuel Peerboom  -  , 2. 2014 - 22:50
Was ist tabulator taste
RaZorBlaDe  -  , 3. 2014 - 00:33
Dürfte so Doppelpfeile haben. Ansonsten hier mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabulatortaste
Manuel Peerboom  -  , 3. 2014 - 09:39
Meinst du mann könnten das mall testen
RaZorBlaDe  -  , 14. 2015 - 18:34
NEU: wenn ihr es mit der Tastatur nicht so habt und wirklich viele DNF zu erfassen sind (10+), dann importiert einfach eine DNF-Liste! :-)

1) Kopiert von einer Radsport-Website aus einem Resultat alle DNF-Fahrer in eure Zwischenablage (jede Seite formatiert die Resultate etwas anders, aber so lange Nachname_Vorname oder Vorname_Nachname der Fahrer vorhanden sind, sollte es funktionieren)
2) Öffnet die Resultate-Erfassung auf XOO
3) Klickt oben auf "Import DNF-Liste", fügt die kopierte Liste ein und drückt den Knopf "Liste importieren"
4) Scrollt nach unten zu "Aufgaben", dort wird euch angezeigt, welche Fahrer automatisch erfasst wurden und welche noch manuell zu erfassen sind
5) Resultate speichern

Und fertig! ;-)
Ich habe es bisher bei 3 Rennen getestet und ca. 90% der Fahrer wurden automatisch erfasst und man erspart sich so die zeitraubende Erfassung der DNF. Einzelne (wenige) DNF können wie gewohnt hinzugefügt werden.

"Invers"-Modus: in ganz seltenen Fällen/Rennen gibt es nur Listen mit den Fahrern, die ins Ziel gekommen sind, sprich ohne DNF. Kopiert hier alle Fahrer, die ins Ziel gekommen sind und wählt "Invers" aus und das System erfasst alle Fahrer, die nicht in der Liste vorhanden sind.
Manuel Peerboom  -  , 14. 2015 - 23:24
gut
RaZorBlaDe  -  , 29. 2015 - 20:19
Habe den DNF-Import wieder deaktiviert, weil man es geschafft hat, bei Gent-Wevelgem 193 von 200 Fahrern auf DNF zu setzen. Ist mir etwas schleierhaft, wie man das importieren und dann auch noch so abspeichern kann. Aus der Log-Datei kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Aber der DNF-Import richtet so mehr Schaden an, als dass er hilfreich ist.

Ich habe nochmals alles gelöscht und die Liste von live-radsport.ch importiert, wo mir 154 von 161 Fahrern automatisch erfasst wurden, die restlichen 7 Fahrer habe ich von Hand erfasst. Der DNF-Import funktioniert eigentlich.

Macht vorerst mal einen weiten Bogen um lange DNF-Listen und lasst mich die DNF machen, damit ich den DNF-Import weiter austesten kann.
Manuel Peerboom  -  , 29. 2015 - 22:37
Ja war. Mein fehler ich habe ne list ein gegeben dann ging es nicht dann habe ich es versucht die wa an gekomen sindt
RaZorBlaDe  -  , 30. 2015 - 08:59
Von welcher Website hast du die DNF-Liste kopiert? Damit könnte ich mir die Liste/Formatierung dort ansehen und den Import möglicherweise anpassen.
Manuel Peerboom  -  , 30. 2015 - 22:43
RaZorBlaDe  -  , 30. 2015 - 23:10
Cyclingnews ist eigentlich ohne Probleme nutzbar (die Formatierung ist Vorname##Leerzeichen##Nachname, jeder Fahrer auf einer neuen Zeile)...habe ich auch schon benutzt.

Aber als du gestern die DNF eingetragen hast, habe ich mich gewundert woher du die DNF-Liste hast und da habe ich so ziemlich jede Radsport-Seite abgeklappert, auch Cyclingnews, und da war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als eine Liste der Top 8 zu finden. Ich wette, dass die Liste von einer anderen Stelle kommen muss...
Manuel Peerboom  -  , 30. 2015 - 23:26
wenn ich noch mehr seit weis oder finde werde ich sie dir hier geben ok http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?race...
RaZorBlaDe  -  , 31. 2015 - 09:56
Habe CQ Ranking kurz ausgetestet und funktioniert auch. 154 von 161 Fahrern wurden erkannt.
Solange die Fahrer nach dem Muster "Vorname Nachname" oder "Nachname Vorname" vorhanden sind und jeder Fahrer auf einer neuen Zeile aufgeführt wird, sollte es funktionieren.

Nun, es kommen jetzt ja etliche Eintagesrennen, wo ich das weiter austesten kann.