back to homepage

XOO-Season

Wednesday, January 11th, 2017 - 09:00 AM CET  -  28 Comments

Manuel Peerboom
Admin
  [ german ]
frohe weihnachten an allen und bleibt gesundt
12/24/2020 - 02:51 PM CET - Permalink
Space Cowboy
Yes, I also thank Razor and all Admins for making this wonderful game so much fun.
10/17/2017 - 11:27 PM CEST - Permalink
dynamo75  [ german ]
Auch ich schließe mich den beiden an. Jetzt kommen leider zwei Tipp-freie Monate
10/17/2017 - 07:11 PM CEST - Permalink
Goldi 61  [ german ]
Da würde ich mich dem Zachi gerne anschliesen.
10/11/2017 - 06:45 PM CEST - Permalink
Zachi
Admin
  [ german ]
Ich möchte mich bei allen Admins und Auswertern der Rennen für ihre Mühe und die viele Zeit die sie geopfert haben bedanken! Das ist nicht selbstverständlich.
Spezieller Dank an Razor für diese attraktive Seite. "Betreuung", Ideen und der Einbau von Features sind Top!
Ich hoffe, dass alle Mittipper gut überwintern und ihre Form halten.
C U 2018 - Grüße, Zachi
P.S.: Besonders Sparta sollte in der nächsten Saison mal angegriffen werden. Das nimmt schon Froomsche Züge an. :-)
10/11/2017 - 01:17 PM CEST - Permalink
RaZorBlaDe
Admin
  [ german ]
@sparta: Danke! Administratoren werden immer gebraucht! :-)
Admin-Kurzinfos habe ich per Mailbox geschickt.
06/28/2017 - 08:15 PM CEST - Permalink
sparta
Admin
  [ german ]
Falls noch jemand gebraucht wird, würde ich auch admin machen. Kann aber auch nicht jeden Tag, 1. Etappe z.B. schon mal nicht. Wäre ja schade, wenns mit der Tour nicht klappt.
06/28/2017 - 07:59 PM CEST - Permalink
Ramirez
Admin
  [ german ]
Sorry, hatte ich überlesen, dass du die zur TdF angemeldeten Admins meintest.
Alles okay.
06/28/2017 - 07:56 PM CEST - Permalink
RaZorBlaDe
Admin
  [ german ]
@Ramirez: die Rede war von den 2 "angemeldeten" Admins. Nochmals lesen.
Du hattest dich nicht angemeldet.
06/28/2017 - 07:52 PM CEST - Permalink
Ramirez
Admin
  [ german ]
Da ist man ein paar Tage hier abwesend und man verpasst was! ;-P
Frage an RaZor: War der eine Satz gegen mich gerichtet?
Das muss ich von mir weisen, denn ich habe nur aufgrund der wiederkehrenden Einwürfe, dass nicht immer alle drankommen mein Pensum zurückgeschraubt.
Als Gegenbeispiel die ToC!
Bei der Tour gibt es ohne Probleme wieder mehr... ;-)
06/28/2017 - 05:04 PM CEST - Permalink
Dal
Admin
  [ german ]
Also ich werd auch bisschen was admintechnisch übernehmen können, muss aber von Tag zu Tag kucken, da ich im Juli viel für die Uni machen muss ;-) ... Aber Ticker nebenbei sollte klappen und dann dementsprechend auch ab und an mal erfassen :-D
06/28/2017 - 02:41 PM CEST - Permalink
chris777666
Admin
  [ german ]
Großes Aufatmen! Die Tour findet statt
@Chillo: Du kannst oben in Deinen Einstellungen bei Zeitplan einstellen, wann Du keine Zeit hast, dann ist etwas mehr Übersicht drin. Ich versuche, so viel wie möglich zu erfassen, soweit es die Arbeit zuläßt (Ich bin immer so um 5 nachmittags vom Schreibtisch weg). Leider habe ich dieses Jahr keinen Urlaub ergattert im Juli...
06/28/2017 - 01:00 PM CEST - Permalink
RaZorBlaDe
Admin
  [ german ]
@Fabu/Chillo: Danke für die Hilfe!
Wir kriegen das schon hin und sonst auch nicht schlimm! Abbrechen können wir immer! ;-)

@Chillo: Admin-Kurzinfos habe ich dir per Mailbox geschickt. Melden, falls du Fragen hast.
06/28/2017 - 12:27 PM CEST - Permalink
ChilloMillo
Admin
  [ german ]
Finde das hier so eine gute Community
Lasst uns doch zusammen das irgendwie hinbekommen und die Tour (auf die wir uns dochl eig alle das ganze Jahr lang drauf freuen) zusammen durchziehen
Auf gehts! Zusammen!
06/27/2017 - 11:51 PM CEST - Permalink
ChilloMillo
Admin
  [ german ]
ich würde auch unterstützen
aber kann nicht garantieren jeden Tag da zusein
bin 6.-9. zb auf jeden Fall weg
aber die restlichen Tage...wenn ihr mir sagt was zu tun ist :) .... sollte klappen ;)
06/27/2017 - 11:47 PM CEST - Permalink
Zachi
Admin
  [ german ]
Like! Also meine Zustimmung hast du :)
06/27/2017 - 10:41 PM CEST - Permalink
Fabu  [ german ]
Ich würde mich bereit erklären, hab es zwar über 1 Jahr nicht mehr gemacht. Aber, wenn alle damit leben können, dass ich ggf. anfangs etwas falsch machen könnte, dann melde ich mich gerne
06/27/2017 - 07:03 PM CEST - Permalink
Manuel Peerboom
Admin
  [ german ]
ich will es gerne machen melde euch
06/27/2017 - 06:03 PM CEST - Permalink
Zachi
Admin
  [ german ]
D. h., wenn sich jemand bereit erklären würde die Auswertung zu übernehmen, könnte die Tour doch noch stattfinden?

Hmm....wie ich das einschätze, gibt es einige kompetente User hier die schon lange dabei sind und sich gut in der Materie auskennen.
Wäre ja superschade, wenn die Tour daran scheitern würde. :(

Was ist mit dir Chillo? Oder Dal? Oder vielleicht ist jemand fit im Thema, traut sich das zu und hat Zeit im Juli?
06/27/2017 - 03:32 PM CEST - Permalink
RaZorBlaDe
Admin
  [ german ]
@ChilloMillo: für ein Rennen müssen sich 3 Administratoren (2 bei Eintagesrennen) für die Resultate-Erfassung melden, um sicherzustellen, dass die Arbeit nicht an einem einzelnen kleben bleibt. Für die Tour de France haben sich nur 2 Administratoren angemeldet und einer davon (das zeigen die Werte dieser Saison), meldet sich mehr an als er hilft. Also faktisch haben wir 1.5 Administratoren am Start.

Während den Sommermonaten hat man vielleicht nicht so viel Zeit und da wir hier niemanden zum Erfassen zwingen, scheitert das Rennen an der Administratoren-Abstimmung.

Also, wenn da nicht noch ein Wunder geschieht... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ&t=1m
06/27/2017 - 01:04 PM CEST - Permalink
ChilloMillo
Admin
  [ german ]
Keine Tour de France?? :O
06/27/2017 - 10:54 AM CEST - Permalink
dynamo75  [ german ]
Oh Kommentar auf den falschen link gelegt - bezog sich auf eschborn Frankfurt
05/01/2017 - 04:25 PM CEST - Permalink
dynamo75  [ german ]
Der hr ist wirklich der Knaller 😉
05/01/2017 - 04:24 PM CEST - Permalink
Zachi
Admin
  [ german ]
Interessanter Rennsonntag. Glückwünsche an die 3 Tagessieger sparta, ice und ricycle!
01/29/2017 - 06:12 PM CET - Permalink
RaZorBlaDe
Admin
  [ german ]
Nicht sicher, ob die Einladungen noch korrekt funktionieren. Die ersten Saison-Teams hatten keine Probleme, aber ricycle hatte damals Einladungen verschickt, die zwar als E-Mail an Spieler verschickt wurden, aber nicht im System/Datenbank eingetragen wurden, und die eingeladenen Spieler konnten somit nie eine Einladung annehmen. Ich musste die Einladungen von Hand im System eintragen. VON HAND! ;-)

[ Bug report proudly brought to you by Zachi ]
01/28/2017 - 09:13 AM CET - Permalink
Ramirez
Admin
  [ german ]
Hinweis für diejenigen auf Teamsuche:
Einer sollte als Kapitän ein Team aufmachen, dann kann er zwei weitere Tipper einladen.
01/27/2017 - 11:14 PM CET - Permalink
RaZorBlaDe
Admin
  [ german ]
Angliru! *im Kalender mit "nicht verpassen" markieren*
01/12/2017 - 11:38 PM CET - Permalink
Ramirez
Admin
  [ german ]
01/12/2017 - 10:34 PM CET - Permalink
XOO-Season 2017
Stage races
22
One-day races
32
Championships
2
Players
83
Nations
13
Total predictions
6'243

XOO-Season 2017
Race series

XOO-Season 2017
Races