Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Rundfahrten » Volta ao Algarve 2011

Volta ao Algarve 2011 Letzter Beitrag
Tom  -  , 14. 2011 - 19:00
Punkte und Zeitgutschriften bei der "Volta ao Algarve 2010"!
zur groben Orientierung für 2011 - ob's noch so passt sehen wir nach der ersten Etappe :-)

Zielsprint:
für die ersten 10 Fahrer wurden folgende Punkte vergeben:
25-20-16-13-10-8-6-4-2-1
Zeitbonus für die ersten 3 Fahrer wie folgt:
10-6-4 sec Zeitbonus

Zwischensprint:
für die ersten 3 Fahrer wurden folgende Punkte vergeben:
3-2-1
Zeitbonus für die ersten 3 Fahrer wie folgt:
3-2-1 sec Zeitbonus

Bergwertung (nach Kategorie):
Kat. 3 für die ersten 3 Fahrer: 5-3-1
Kat. 2 für die ersten 5 Fahrer: 9-7-5-3-1

Trikots/Wertungen:
Gesamtführender: gelbes Trikot
Sprint: blaues Trikot (hier zählten nur die Punkte aus den Zwischensprints)
Berg: grünes Trikot
Punkte: weißes Trikot (hier zählten die Punkte aus Zwischen- und Zielsprint)
bester Portugiese: rosa Trikot
Team:

Quelle: Durchsicht der Etappenklassemente von 2010
http://www.edosof.com/2010/algarve/
Didi_Thurau  -  , 14. 2011 - 19:17
komische reglung... die zwischen sprintwertungen zählen ja damit doppelt(wenn man zeitboni mit zählt sogar 3 fach(bzw. für portuguisen 4fach))

verstehe einer die portuguisen

ich würd auch die schönste farbe(rosa) nur meine landsmänner tragen lassen^^
icecupe  -  , 14. 2011 - 19:42
Hallo Tom,

mit dem rosa Trikot würde ich (evtl) widersprechen. Davon ist auf der Hauptseite der volta nicht zu lesen. Man sieht zwar auf den fotos darunter die 5 farbigen Trikots (komischerweise nie zusammen) aber oben sind nur 4 erwÄhnt.

Bitte beachten dass es bei der Bergankunft die Bergpunkte und die Zielsprintpunkte gibt. Nicht wie bei der Tour entweder oder.
Didi_Thurau  -  , 14. 2011 - 20:00
bei der tour gibts auch sprintpunkte bei bergankünften... nur abgestuft(also weniger)
Tom  -  , 14. 2011 - 20:26
jo bei der Bergankunft gibt es sowohl Berg- als auch Sprintpunkte.
die 4 Trikots wären dann: Gesamt, Sprint, Berg und Punkte.
mir gings ja auch vielmehr welche Wertungen 2010 überhaupt gezählt haben.
ich kanns mir ja auch nur grob zusammenreimen, da ich nur der deutschen Sprache mächtig bin ;-)
drum find ich super wenn wir es hier ein wenig auseinanderfiltern können.
so hat ja dann jeder die selben Voraussetzungen :-)
Didi_Thurau  -  , 16. 2011 - 08:55
Um zu zeigen das wir nicht mit der dopingpolitik der uci und des spanischen verbands einverstanden sind, tippt bei der algarve rundfahrt nicht auf contador!