Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Infobrett » Resultate-Erfasser

Resultate-Erfasser Letzter Beitrag
RaZorBlaDe  -  , 31. 2009 - 15:32
An alle Resultate-Erfasser: um die Koordination unter den Resultate-Erfassern zu verbessern, könnt ihr euch für die einzelne Etappen einschreiben. Aber seht selbst...

http://www.xoo-radsport.ch/realtime_results.php?to...
(wechselt auf die Vuelta-Seite)

P.S.: wer noch kein Resultate-Erfasser ist und gerne bei den Etappen jeweils die Realtime-Resultate oder die Resultate nach dem Rennen erfassen will, bitte melden.
Tom  -  , 31. 2009 - 18:02
@RaZorBladDe
Dal und ich wollten uns schon für ein paar Etappen bereit erklären.
Aber wie bleiben die Etappen gespeichert für die man sich bereit erklärt?!
Wir sehen nur Dich in Deinen bereits vorgemerkten Etappen?
Gibt es da einen Speicher-Button das es vorgemerkt bleibt?
RaZorBlaDe  -  , 31. 2009 - 18:07
ja, kein Speichern-Button und schon ist man verwirrt! :-)
Klickt auf die Option-Buttons (kleine Kreise) und wenn dann euer Name in der Box erscheint...dann ist das gespeichert! Also...so gehts bei mir.

Edit: vielleicht müsst ihr mal die Seite mit F5 aktualisieren...bei euch wird ja gerne was im Browser zwischengespeichert (einige neue Skripte musste ich erstellen). So sollte auch alles geladen werden, was es für die Seite braucht.

Edit #2: ich habe mich nur mal probeweise für einige Etappen eingeschrieben...damit da was drinsteht. Die meisten werden jetzt wohl noch gar nicht abschätzen können, ob sie während der Vuelta Zeit haben. Die Liste bleibt auf jeden Fall vor und während der Tour online.
Tom  -  , 31. 2009 - 18:42
komisch... trotz Speicher löschen... und anklicken der Etappen tut sich nix...
auch F5-Taste fruchtet nicht... keine Ahnung wo das Problem liegt...
vielleicht wieder so eine hinterlistige Windows-Einstellung...
ich glaub ich sattel echt bald um auf Mozilla :-)

die Punkte springen bei drücken der F5-Taste immer wieder auf "keine Zeit"
RaZorBlaDe  -  , 31. 2009 - 18:45
von Tom: die Punkte springen bei drücken der F5-Taste immer wieder auf "keine Zeit"

ja, hast du denn Zeit? hoho...ich fix das mal...moment.
RaZorBlaDe  -  , 31. 2009 - 18:49
okay, probier nochmal...der Fix-O-Mat hat zugeschlagen.
Tom  -  , 31. 2009 - 18:53
Bingo... jetzt hat es geklappt :-)

nächste blöde Frage :-) wenn ich auf den antworten-Button klicke, müßte dann Dein Namen erscheinen?
das mit zitieren funktioniert, aber wenn ich auf antworten geh tut sich auch nix ;-)
hoffe net das es zu lästig ist?!
RaZorBlaDe  -  , 31. 2009 - 19:01
also "antworten" sollte nur nach unten scrollen...zum Antworten-Feld. Sonst nix. Ist eben so eine Sache mit dem Antworten-Button...weglassen, bei jeder Nachricht anzeigen oder nur einmal oben platzieren? Fragen über Fragen... :-)
Das mit dem @Razorblade wie im Chat ist hier nicht geplant...das lässt sich mit "zitieren" lösen (falls überhaupt nötig) und hier im Forum lässt sich der Diskussionsverlauf auch nachvollziehen. Im Chat ist immer alles durcheinander...da macht ein @-Verweis wieder Sinn, damit man sieht, dass man angesprochen wird.
Tom  -  , 31. 2009 - 19:11
DANKE, wieder was gelernt :-)
somit sollte der Vuelta nix im Weg stehn :-)

ja, hast du denn Zeit?

hihi... ich hab nämlich ab 24.08.-13.09. Urlaub :-)
RaZorBlaDe  -  , 31. 2009 - 19:18
Das mit dem Zitieren klappt noch nicht so... :-)
Ein Zitat muss in den eckigen Zitat-Klammern stehen.

(habe es korrigiert)
Tom  -  , 31. 2009 - 19:20
von RaZorBlaDe: Das mit dem Zitieren klappt noch nicht so... :-)
Ein Zitat muss in den eckigen Zitat-Klammern stehen.


Test
Tom  -  , 31. 2009 - 19:21
war mein Fehler... hab wohl die Klammern gelöscht ;-)
RaZorBlaDe  -  , 31. 2009 - 19:21
Test ist immer gut!
Löschen: ja das passiert schnell mal, ich habe da noch keine bessere Lösung.
Etwas Disziplin ist hier gefragt.
Zabel  -  , 1. 2009 - 19:01
würde auch gerne ein paar Etappen erfassen, was muss ich machen?
RaZorBlaDe  -  , 1. 2009 - 19:29
von Zabel: würde auch gerne ein paar Etappen erfassen, was muss ich machen?

ich habe dich zu den Resultate-Erfassern hinzugefügt. Logge dich kurz aus und dann wieder ein. Du findest danach links in der Navigation einen neuen Navigationspunkt "Realtime Resultate". Das Formular fürs Erfassen der Resultate erscheint erst nach dem Tippschluss der 1. Etappe der Vuelta. Du siehst auf der Seite aber schon mal den "Einsatzplan" der Tour. Dort kannst du dich für die einzelnen Etappen eintragen.
Zabel  -  , 1. 2009 - 20:11
ich kann jetzt halt noch nicht genau sagen, wann ich während der Vuelta Zeit habe
RaZorBlaDe  -  , 2. 2009 - 10:23
klar, ist es jetzt noch etwas früh - denke das wird man jeweils erst kurz vor oder während der Vuelta eintragen können. Aber danke für deine Mithilfe.
kaiserslautern1900  -  , 9. 2009 - 14:51
Ich helfe auch gerne wieder mit, wobei meistens schon alles eingetragen ist, sobald ich am Com. bin...^^
(Ca.10min. nach Etappenende:D)