zurück zur Startseite

19. Etappe - Klassemente

Freitag, 11. September 2015 - 18:27 CEST  -  2 Kommentare

Zachi
Admin
@Razor: Interessante und gute Ideen von dir. Käme auf einen Versuch an. Wäre für mich interessant zu wissen, wie die Fahrer darüber denken. Auch könnte man einige Rennfahrer a. D. mal dazu befragen. Vielleicht können die mit etwas Abstand und ohne sich den Mund zu verbrennen ein paar Gedankengänge ausplaudern.

Für mich hat der jetzige Rennablauf allerdings seine Reize. Wenn ich die Zeit habe eine Etappe in voller Länge zu verfolgen, dann ist das für mich, so merkwürdig es klingt, unheimlich spannend. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es sich um eine Berg- oder Flachetappe handelt. Man sieht und achtet auf Dinge, die man in einem schnelleren und damit auch hektischeren Rennen nicht zu Gesicht bekommt. Die Entwicklung eines Rennens, Interviews, Einblicke in Teamstrategien, Randgeschehen, Land und Leute. So etwas gehört für mich dazu und macht den Reiz der Sportart und natürlich der Übertragung aus.

Würden wir bei kürzeren Etappen oder mehr Sonderaktionen wirklich noch spannendere Rennen sehen? Ich weiß nicht. Und wäre es für die Fahrer nicht deutlich anstrengender, wenn die Etappen zwar kürzer, dafür aber knackiger sind?

Na klar gibt es Etappen, bei denen sich die Favoriten und die 2. Garde schonen. Es sei ihnen gegönnt. Dann machen eben andere die Pace und bringen sich in den öffentlichen Fokus. Ich finde das nicht tragisch, sondern es gehört für mich zum Rennen dazu. Da zeigt sich ein gutes Team, eine Strategie, der individuelle Charakter oder der Hang zum Hasardeur des Pedaleurs. Ich sehe das losgelöst von Werbeblöcken oder Sponsoren. Allerdings habe ich festgestellt, dass es entscheidend ist wie die Etappe präsentiert wird. Der Spannungsbogen hängt m. E. stark vom Sender, den Berichten, der Aufbereitung und den Kommentatoren ab. Prinzipiell gebe ich dir aber recht, dass man Neuheiten einführen oder ausprobieren sollte. Nur dadurch kann man feststellen, ob es reizvoll ist und diese Ideen sich etablieren können.
12.09.2015 - 09:58 CEST - Permalink
chris777666
Admin
GW an Uli10 zum Etappensieg
12.09.2015 - 07:22 CEST - Permalink

Vuelta a España 2015 - 19. Etappe
XOO-TageswertungPro
Offiziell
Einzelspieler
# Spieler Punkte / Diff.
1
Uli10
21
(±0)
2
Capodicoppi
19
(-2)
3
Zachi
17
(-4)
4
RaZorBlaDe
15
(-6)
sparta
15
(-6)
6
meitnerio
14
(-7)
7
icecupe
11
(-10)
supermarct Führender der XOO-Nachwuchswertung
11
(-10)
Manuel Peerboom
11
(-10)
werner 54
11
(-10)
11
Dal
10
(-11)
XOO-Chatbot  
+0
10
(-11)
Bergziege93
10
(-11)
Ärick
10
(-11)
Lama
10
(-11)
ChilloMillo Führender der XOO-Kampfgeistwertung
10
(-11)
ricycle
10
(-11)
chris777666
Führender der XOO-GesamtwertungFührender der XOO-Kombinationswertung
10
(-11)
19
Blattner
9
(-12)
Tuk7
9
(-12)
Space Cowboy Führender der XOO-Seniorenwertung
9
(-12)
alex
9
(-12)
23
olympushb
8
(-13)
Fabu
8
(-13)
navidul Führender der XOO-Punktewertung
8
(-13)
26
Goldi 61
7
(-14)
27
Bialy_91 Führender der XOO-Bergwertung
6
(-15)


Teams
# Teams Punkte / Diff.
1 Unbeatable Cycling Team (UCT)
40
(±0)
2 Abdujaparov 2015 (ABD)
37
(-3)
3 Les Seigneurs du Cyclisme (BCF)
36
(-4)
4 C.C. Helowa (MRC)
31
(-9)
5 Die galaktischen Tourminatoren (DGT)
30
(-10)


Aufsteiger des Tages
Capodicoppi (von 12 auf 10)  +2 ↑
Lama (von 9 auf 7)  +2 ↑
meitnerio (von 23 auf 21)  +2 ↑

Absteiger des Tages
icecupe (von 13 auf 15)  −2 ↓

Beste Top 5
Uli10
(1 Spieler)
+8 XP

Beste Bergwertungen
Capodicoppi, meitnerio, Zachi
(3 Spieler)
+5 XP

Beste Kombination (Top 5 + Berge + Sprints)
Uli10
(1 Spieler)
+8 XP

Wertungen (Top 3)
XOO-Gesamtwertung
Pro
chris777666 681 XP
supermarct 663 XP
XOO-Chatbot 640 XP

XOO-Duellwertung
Premium
RaZorBlaDe 0 DP
olympushb 0 DP
Dal 0 DP

XOO-Bergwertung
Bialy_91123 XP
XOO-Chatbot117 XP
olympushb115 XP

XOO-Punktewertung
navidul69 XP
Dal57 XP
Manuel Peerboom53 XP

XOO-Kombinationswertung
chris77766610 RP
Dal10 RP
navidul15 RP

XOO-Kampfgeistwertung
ChilloMillo55 XP
Bergziege9348 XP
Space Cowboy45 XP

XOO-Nachwuchswertung
supermarct663 XP
Dal617 XP
Bialy_91583 XP

XOO-Seniorenwertung
Space Cowboy626 XP
Capodicoppi577 XP
Blattner536 XP

XOO-Teamwertung
Die galaktischen Tourminatoren (DGT)2016 XP
Unbeatable Cycling Team (UCT)1824 XP
Abdujaparov 2015 (ABD)1784 XP

XOO-Nationenwertung
Deutschland Deutschland Ø 751.67 XP
Schweiz Schweiz Ø 680.00 XP
Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten Ø 672.33 XP

XOO-Jahreswertung
supermarct166 XP
chris777666131 XP
Space Cowboy127 XP